Windows 11 beinhaltet jetzt standardmäßig die neue Windows Terminal App und Power Automate

Eine der wichtigsten Administrationswerkzeuge des Windows Administrators ist das Terminal, bzw. die Cmd oder PowerShell. Unter Windows 10 wurde bereits über den Microsoft Store ein neues Terminal (Windows Terminal App) angeboten, welches sämtliche Konsolen in einer vereint. Unter dem neuen Betriebssystem Windows 11 ist diese jetzt standardmäßig mit an Bord. Geöffnet werden kann das Terminal regulär über das Windows Startmenü oder über „Alle Apps“.

Die Terminal App Unter Windows 11
Die Terminal-App unter Windows 11

Ein weiterer Blick in die Windows Tools zeigt auch, dass das Programm Power Automate ebenfalls jetzt standardmäßig unter Windows 11 mit an Bord ist. Mit diesem Programm können viele Aufgaben direkt automatisiert werden. Allerdings muss hierfür eine Microsoft Konto zur Anmeldung verwendet werden.

Unter Windows 11 Ist Die Power Automate Standarmäßig Mit An Bord
Unter Windows 11 Ist die Power Automate Standardmäßig mit an Bord
Windows 11 Power Automate
Windows 11 Power Automate

Das könnte dich auch interessieren:

Der Blogbetreiber und Autor: Markus Elsberger

Über den Autor

Mein Name ist Markus Elsberger und ich beschäftige mich mit der Administration von Windows und Linux Systemen sowie mit diversen Themen bzgl. Netzwerktechnik. In meiner Lehrtätigkeit erstelle ich verschiedene Szenarien und teste auch verschiedene Konfigurationen, welche ich in diesem Blog festhalten möchte.


Kostenlose Befehlsreferenzen und E-Books
(Netzwerkanalyse, Benutzerverwaltung, Festplattenkonfiguration, u. v. m.)


Nach oben scrollen
×