Apple bietet eine eigene Webseite an, in welchem sämtliche für den M1 Prozessor optimierten Programme aufgelistet werden.

Im Apple App-Store gibt es jetzt eine eigene Vorschau der Anwendungen für den M1 Prozessor

Letzten wurde beschrieben, wie man prüfen kann, ob die Programme bereits, für den Apple Prozessor M1 optimiert sind. Hierzu wurden zwei Varianten vorgestellt. Einmal kann diese über eine Webseite geprüft werden und zum anderen kann auch ein bestimmtes Programm hierfür verwendet werden. Details könnte ihr dem Artikel: Wie kann man am neuen MacBook mit M1 Architektur herausfinden, welche Programme bereits nativ darauf laufen entnehmen.

Optimierte Anwendungen für den M1 Chip

Apple hat allerdings jetzt eine eigene Seite online sowie im App Store eingerichtet, wo explizit diese Programme beworben werden. Dort kann man sich ansehen welche Programme bereits nativ auf dem neuen MacBook mit M1 oder Mac Mini laufen. Generell ist die Seite sehr übersichtlich, da die einzelnen Programme bereits auch nach dessen Kategorien geordnet sind. Wer also auf der Suche nach nativ laufenden Anwendungen für seinen neuen Mac Computer ist, der sollte hier mal vorbeischauen. App-Store Vorschau – Anwendungen für den M1-Chip.

Das könnte dich auch interessieren: