Mit der PowerShell History kannst du dir die zuletzt verwendeten Befehle einfach anzeigen lassen. Genau diese Frage ist doch immer wieder sehr interessant? So hat man z. B. umfangreiche Konfigurationen durchgeführt und jetzt hat man einige Befehle vergessen, weil diese schon eine Weile zurückliegen!
Aber keine Sorge, die Windows PowerShell hat ein gutes Gedächtnis. In der Regel verwendet man bei aktuellen Arbeiten die Pfeiltaste nach oben, um sich die letzten Befehle anzeigen zu lassen. Aber es gibt auch eine Möglichkeit, sich die komplette History ausgeben zu lassen.
PowerShell History verwenden
Besser gesagt, man erhält den Pfad, in welchem die letzten Befehle gespeichert sind. Wie ersichtlich, gibt es dort zwei verschiedene Dokumente. Einmal die History für das reguläre Terminal und einmal für die Windows PowerShell ISE.
(Get-PSReadLineOption).HistorySavePath

Der Pfad lässt sich jetzt über den Explorer öffnen und der Inhalt kann dabei mit dem normalen Texteditor wie Notepad oder Notepad++ angesehen werden. Sollte man also mal nachsehen wollen, welche Kommandos man verwendet hat, so muss man nur die History auslesen.
Keine Produkte gefunden.
Das könnte dich auch interessieren:
- Programme aus dem Windows Explorer aus starten – Verstecktes Feature in Windows 10
- 3 wichtige Windows Explorer Optionen, die ein Administrator kennen sollte!
- Administrative Aufgabe mit dem Windows Explorer erledigen
- Drei verschiedene Möglichkeiten um unter Windows eine PowerShell Konsole zu öffnen – Mit und ohne administrative Berechtigungen










