So kann man unter Windows 11 die Widgets einrichten!

Wie kann man unter Windows 11 Widgets bearbeiten

Das neue Windows 11 Betriebssystem bietet die sogenannten Widgets an. Dabei handelt es sich um kleine Informationsfenster. Bereits aus Apple Produkten* wie z.B. das IPad* sollten diese bereits bekannt sein. Im Prinzip sind sie auch ähnlich den live Kacheln, welche mal mit Windows 8 eingeführt wurde.

Windows 11 Widgets Bar Öffnen
Windows 11 Widgets Bar Öffnen

Geöffnet werden können die Widgets direkt über die Taskleiste. Anschließend öffnet sich auf der linken Seite das Menü mit den bereits vordefinierten Widgets. Jetzt lassen sich zum einen die dort bereits vorhanden bearbeiten aber auch ebenso neu hinzufügen. Ja nach Belieben kann man wählen, welche Widgets einem wichtig sind.

Windows 11 Einzelne Widgets Anpassen
Windows 11 einzelne Widgets Anpassen
Windows 11 Widgets Anpassen
Windows 11 Widgets Anpassen

Über die drei Punkte lässt sich auch jedes einzelnen Widgets individuell anpassen.

Das könnte sich auch interessieren:

Der Blogbetreiber und Autor: Markus Elsberger

Über den Autor

Mein Name ist Markus Elsberger und ich beschäftige mich mit der Administration von Windows und Linux Systemen sowie mit diversen Themen bzgl. Netzwerktechnik. In meiner Lehrtätigkeit erstelle ich verschiedene Szenarien und teste auch verschiedene Konfigurationen, welche ich in diesem Blog festhalten möchte.


Kostenlose Befehlsreferenzen und E-Books
(Netzwerkanalyse, Benutzerverwaltung, Festplattenkonfiguration, u. v. m.)


Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ebook - 10 Schritte nach der Windows Installation

Kostenlose Befehlsreferenzen und

E-Books

FREE

Netzwerkanalyse, Benutzerverwaltung, Festplattenkonfiguration, u. v. m.