Windows 11 bietet einen detaillierten Überblick der Akkunutzung

Windows 11 zeigt sehr detailliert den Akkuverbrauch an!

Windows 11 bietet bekannterweise eine neue schicke Optik. Ob Sie einem gefällt ist natürlich immer auch Geschmacksache. Allerdings sind mit der neuen Optik durchaus auch einige Elemente nicht nur aufgehübschter, sondern auch detaillierter. So z.B. die Akkunutzung.

Um diese anzuzeigen, wechselt man als Erstes über die Einstellungen zu System. Dort findet man auf der rechten Seite die Kategorie für die “Stromversorgung und Akku“. Nach einem Klick offenbart sich, was dahinter steht. Im ersten Blick fällt oben direkt das Balkendiagramm auf. Genau das liefert die Informationen über die Akkunutzung. Schön ist, dass man dies noch detaillierte anzeigen kann. Hierzu öffnet man rechts oben die Option “ausführliche Informationen anzeigen”.

Windows 11 Einergieeinstellungen Akkunutzung
Windows 11 Energieeinstellungen Akkunutzung
Windows 11 Akkunutzung Und Stromparen
Windows 11 Akkunutzung und Stromsparen

Damit lässt sich der Akkuverbrauch im Stundentakt anzeigen. Auch interessant ist, dass direkt darunter die Apps mit deren entsprechenden Akkuverbrauch aufgelistet werden. Genau hier lässt sich schnell ein Stromfresser ausfindig machen.

Windows 11 Detaillierten Akkuverbrauch Anzeigen
Windows 11 detaillierten Akkuverbrauch Anzeigen

Weitere Optionen, die noch eingestellt werden können sind, dabei die bereits bekannten aus Windows 10. Alle diese Einstellungen befinden sich ebenso unter der Kategorie Stromversorgung und Akku.

  • Stromsparmodus
  • Bildschirm und Energiesparmodus
  • Den Ruhezustand aktivieren
  • Ausschalten des Bildschirmes zulassen oder nicht

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*