Nach der Installation von Windows 20H2 wertvolle Tipps erhalten!

Nach der Installation des neuen Windows Updates 20H2 gibt es eine sehr interessante Funktion. Nämlich die sogenannten Tipps. Direkt nach dem Neustart werden diese auch geöffnet. In verschiedenen Kategorien gibt es unterschiedliche Tipps. Welche Windows Version aktuell installiert ist, kann man übrigens sehr einfach über den Befehl „winver“ herausfinden. Diesen muss man nur in das Windows Startmenü eingeben.
Sollten die Tipps übrigens nicht angezeigt werden so kann man diese auch über das Windows Startmenü öffnen. Sehr interessant bei diesen Tipps sind vor allem jene welche mit dem Bereich des Homeoffice zu tun haben. Darunter fallen u.a.:

  • Remote Arbeit
  • Remote Lernen
  • Tipps für Teams

Aber natürlich gibt es noch viele weitere nützliche Tipps. Für Poweruser könnten z.B. auch die Tipps zu den Windows-Tastaturkurzbefehlen sehr interessant sein. Viele Inhalte sind grundsätzlich nichts Neues. Aber gerade für Windows Einsteiger könnten doch durchaus sehr interessante Optionen vorhanden sein. Am besten man sieht sich die Tipps einfach mal durch.

Tipps Nach Der Windows Installation
Tipps nach Der Windows Installation

Das könnte dich auch interessieren:

Der Blogbetreiber und Autor: Markus Elsberger

Über den Autor

Mein Name ist Markus Elsberger und ich beschäftige mich mit der Administration von Windows und Linux Systemen sowie mit diversen Themen bzgl. Netzwerktechnik. In meiner Lehrtätigkeit erstelle ich verschiedene Szenarien und teste auch verschiedene Konfigurationen, welche ich in diesem Blog festhalten möchte.


Kostenlose Befehlsreferenzen und E-Books
(Netzwerkanalyse, Benutzerverwaltung, Festplattenkonfiguration, u. v. m.)


Nach oben scrollen
×