Windows Startmenü vergrößern | IT-LEARNER

Wenn das Windows Startmenü zu klein wird kann man es per Tastenkombination vergrößern

Je mehr Applikation, Spiele, Programme, Ordner etc. man auf dem PC hat, umso unübersichtlicher kann das ganz schnell werden. Gerade das Startmenü ist durchaus manchmal etwas zu klein. Letztens bin ich auf eine interessante Tastenkombination gestoßen, mit welcher das Startmenü vergrößert werden kann. Das Tolle daran ist u. a. auch, dass nach einmaligen betätigen das Startmenü anschließend standardmäßig in dieser Größe geöffnet wird. Wenn man jetzt per Mouse auf das Startmenü klickt, kann man per Tastenkombination „Strg + Pfeil nach oben“ das Menü vergrößern. Natürlich geht das auch umgekehrt. Also mit „Strg+ Pfeil nach unten“ wird das Menü wieder verkleinert.

Per Tastenkombination das Windows Startmenü vergrößern
Per Tastenkombination das Windows Startmenü vergrößern

Ich finde das eine tolle Tastenkombination, mit welcher man auf einem Blick ein viel größeren Überblick erhält. Einfach mal testen, vielleicht ist es für den einen oder anderen genau das Richtige!

Der Blogbetreiber und Autor: Markus Elsberger

Über den Autor

Mein Name ist Markus Elsberger und ich beschäftige mich mit der Administration von Windows und Linux Systemen sowie mit diversen Themen bzgl. Netzwerktechnik. In meiner Lehrtätigkeit erstelle ich verschiedene Szenarien und teste auch verschiedene Konfigurationen, welche ich in diesem Blog festhalten möchte.


Kostenlose Befehlsreferenzen und E-Books
(Netzwerkanalyse, Benutzerverwaltung, Festplattenkonfiguration, u. v. m.)


Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ebook - 10 Schritte nach der Windows Installation

Kostenlose Befehlsreferenzen und

E-Books

FREE

Netzwerkanalyse, Benutzerverwaltung, Festplattenkonfiguration, u. v. m.