Als Microsoft 365 Abonnement zusätzlich profitieren

Mit Microsoft 365 zusätzlich einen Premium Video Editor erhalten

Wer mit Windows 11 arbeitet, der hat bestimmt unter den Programmen bereits den Clipchamp Video Editor entdeckt. Dieser leicht zu bedienende Videoeditor bietet grundsätzlich einige kostenlose Features zum Erstellen und Bearbeiten von Videos an.

Wenn man die Essential Tools des Videoeditors verwenden möchte, so muss man zusätzlich noch 11,90 € pro Monat zahlen. Grundsätzlich bietet der kostenlose Editor auch schon einiges an, aber gerade, wenn es um die Individualisierung und den Export geht, so benötigt man doch die Essential Version. Den Vergleich zeigt die folgende Übersicht.

Clipchamp Video Editor In Microsoft 365
Clipchamp Video Editor In Microsoft 365

Als Microsoft 365 Abonnement profitieren

Bist du im Besitzt eines Microsoft 365 Abonnement*, so soll Clipchamp in Zukunft auch Teil des Software-Bundles werden. Damit hast du einen professionellen Editor, mit welchem du Exporte ohne Wasserzeichen durchführen kannst. Ich denke mal, die Software soll im Prinzip der neue Movie Maker werden. Den hat es mal vor vielen Jahren unter Windows gegeben. Manch einer kann sich da noch bestimmt daran erinnern.

In der neuen Windows 11 22H2 Version kannst du direkt über das Startmenü den Clipchamp Editor starten. Zum Testen habe ich das bereits ausprobiert. Allerdings sind aktuell die Premium Inhalt noch nicht verfügbar. Aber im Prinzip kann man sich schon mal mit dem Editor vertraut machen und feststellen, ob es die richtige Software für einen selbst ist.

Clipchamp Video Editor In Windows 11 22H2
Clipchamp Video Editor In Windows 11 22H2

Klar gibt es noch viele weitere Softwareprodukte im Bereich der Videobearbeitung. Aber wenn man bereits am Überlegen ist, auf ein Microsoft 365 Abonnement umzusteigen, könnte dies vielleicht auch noch bei der Entscheidungsfindung behilflich sein. Aktuell gibt es für das Abonnement wieder günstige Angebote:

Microsoft 365 Abonnement im Angebot

Dieser Artikel beinhaltet Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhält IT-Learner eine kleine Provision. Der Preis ändert sich für euch nicht. Danke für eure Unterstützung! Letzte Aktualisierung am 19.04.2024

ea080ac0dcec40dea97a363d0b84cddb
Der Blogbetreiber und Autor: Markus Elsberger

Über den Autor

Mein Name ist Markus Elsberger und ich beschäftige mich mit der Administration von Windows und Linux Systemen sowie mit diversen Themen bzgl. Netzwerktechnik. In meiner Lehrtätigkeit erstelle ich verschiedene Szenarien und teste auch verschiedene Konfigurationen, welche ich in diesem Blog festhalten möchte.


Kostenlose Befehlsreferenzen und E-Books
(Netzwerkanalyse, Benutzerverwaltung, Festplattenkonfiguration, u. v. m.)


Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ebook - 10 Schritte nach der Windows Installation

Kostenlose Befehlsreferenzen und

E-Books

FREE

Netzwerkanalyse, Benutzerverwaltung, Festplattenkonfiguration, u. v. m.