Windows 10 – Alle Funktionen freischalten!

Alle Windows Funktionen auf einem Blick

Grundlagen

Windows 10 bietet eine Möglichkeit, um sich alle Funktionen freischalten zu lassen. Man kennt das vielleicht unter dem Begriff Gott-Modus. Diese Funktion wurden von den Entwicklern in Windows 10 integriert um einen schnellen und direkten Zugriff auf alle Windows 10 Funktionen zu erhalten. Der Gott-Modus schaltet im Prinzip alle Systemsteuerungseinträge  frei. Man erhält also einen kompletten Zugriff auf alle Konfigurationsmöglichkeit innerhalb eines einzigen Ordners.

Alle Funktionen freischalten

Das Erstellen geht relativ einfach, man muss nur einen Ordner mit dem unten aufgelisteten Code erstellen. Hierzu geht man in den Explorer in einen beliebigen Pfad und erstellt dort per Rechtsklick einen neuen Ordner. Als Name verwendet man diese Zeichenfolge

GottModus.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}

Der Text “GottModus” (also der Text vor dem Punkt) ist frei wählbar. Hier kann man sich einen beliebigen Namen aussuchen. Sobald der Ordner mit dem obigen Code erstellt wurde, ändert dieser auch sein Symbol.

Windows 10 - Alle Funkionen freischalten - Gott-Modus
Windows 10 – Alle Funkionen freischalten – Gott-Modus

Mit einem Doppelklick auf dieses Icon, kann man jetzt alle Funktion von → Windows 10 (Anzeige)* sofort sehen.

Windows 10 - Alle Funkionen freischalten: Komplette Übersicht

Windows 10 – Alle Funkionen freischalten: Komplette Übersicht

Fazit

Gerade für Administratoren ist diese Möglichkeit eine sehr nützliche, da man nicht ständig am Suchen ist. Natürlich sollte man aber immer bedenken, dass man mit Bedacht Einstellungen bzw. Funktionen an Windows 10 ändert. Es geht relativ schnell, viel irreparablen Schaden anzurichten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*