Windows 10 Dark Modus einstellen | IT-LEARNER

Wie kann man und Windows 10 den Dark Mode aktivieren

Der „Dark Mode“ wird immer beliebter. Auch ich bin mittlerweile auf den Geschmack gekommen. Generell ist dieser Modus auch viel schonender für die Augen. Bereits im Smartphone sowie beim beliebten Messenger „What App“ lässt sich der Modus schon seit Längerem aktivieren.

Wo ihr die Einstellung für diesen Modus findet, könnt ihr gerne im Artikel von Windows-FAQ nachlesen: WhatsApp in Dark Mode (Dunkler Modus) unter Windows schalten.

Unter Windows 10 findet man diese Einstellung unter folgendem Pfad:

Einstellungen – Personalisierung – Farben

Windows 10 Dark Mode Einstellen
Windows 10 „Dark Mode“ einstellen

Neben dem „Dark Mode“ lassen sich hier natürlich auch noch viele weitere Einstellungen vornehmen. So könnte man auch den Hintergrund ändern, ein neues Design verwenden oder auch eigene Farben als Akzente verwenden.

Der Blogbetreiber und Autor: Markus Elsberger

Über den Autor

Mein Name ist Markus Elsberger und ich beschäftige mich mit der Administration von Windows und Linux Systemen sowie mit diversen Themen bzgl. Netzwerktechnik. In meiner Lehrtätigkeit erstelle ich verschiedene Szenarien und teste auch verschiedene Konfigurationen, welche ich in diesem Blog festhalten möchte.


Kostenlose Befehlsreferenzen und E-Books
(Netzwerkanalyse, Benutzerverwaltung, Festplattenkonfiguration, u. v. m.)


Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×