So ändert man das Design unter Windows 10 – Theme anpassen

Windows bietet bekanntlich viele schöne Desktophintergründe so wie Designs an. Nicht immer gefällt das Standarddesign. Schließlich schaut man in der Regel doch eine beträchtliche Zeit lang auf den Desktop. Geändert werden kann das Design, indem man zunächst zu den Windows „Einstellungen“ wechselt. Geöffnet werden können diese über das Startmenü. Anschließend wechselt man zur Kategorie „Personalisierung“.  Dort kann man dem linken Menü verschiedene mögliche Konfigurationen entnehmen. So u. a. Farben, Hintergrund, Schriftarten, Taskleiste, u.v.m.

Unter Windows 10 Ein Neues Design Konfigurieren
Unter Windows 10 Ein neues Design Konfigurieren

In der rechten Spalte wird auch das aktuelle Design angezeigt. Bereits einige Designs sind installiert und könnten über einen Klick ausgewählt werden. Weiter Designs können über den Microsoft Online Store bezogen werden. Ich denke, in dem großen Fundus von Microsoft ist bestimmt für jeden das richtige Theme dabei.

Unter Windows 10 Ein Neues Design Downloaden Und Installieren
Unter Windows 10 Ein neues Design Downloaden und Installieren

Wenn man das neue Design installiert hat, so wechselt das Desktophintergrund Bild in der Regel immer automatisch. Möchte man jedoch ein Bild weiterschalten, so reicht ein Rechtsklick auf den Desktop und anschließend kann in diesem Kontextmenü „Nächster Desktophintergrund“ gewählt werden.

Der Blogbetreiber und Autor: Markus Elsberger

Über den Autor

Mein Name ist Markus Elsberger und ich beschäftige mich mit der Administration von Windows und Linux Systemen sowie mit diversen Themen bzgl. Netzwerktechnik. In meiner Lehrtätigkeit erstelle ich verschiedene Szenarien und teste auch verschiedene Konfigurationen, welche ich in diesem Blog festhalten möchte.


Kostenlose Befehlsreferenzen und E-Books
(Netzwerkanalyse, Benutzerverwaltung, Festplattenkonfiguration, u. v. m.)


Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×