Die verschiedenen Windows 10 Versionen

Windows steht in den Startlöchern. Da stellt sich gleich eine wesentliche Frage? Welche Versionen gibt es und worin liegen die Unterschiede. Darum möchte ich euch auf den Artikel von Antary hinweisen, er hat die unterschiedlichen Versionen mit den einzelnen Features sehr schön dargestellt.

Zum Artikel: Unterschiede der verschiedenen Windows 10 Versionen

Was ich sehr interessant finde ist, dass es eine Education Version gibt. Hierzu sind natürlich die Preise noch interessant. Ich denke aber, dass es bald mehr Informationen hierzu gibt.

Leider sind die Business Funktionen wie Bitlocker, Gruppenrichtlinien und Remote Desktop auch erst aber der Windows 10 Pro Version enthalten. Soweit ich weiß, war das auch bei Windows 7 und Windows 8.1 so. Ich denke diese Funktionen wären auch schon bei der Home Version interessant gewesen.

Der Blogbetreiber und Autor: Markus Elsberger

Über den Autor

Mein Name ist Markus Elsberger und ich beschäftige mich mit der Administration von Windows und Linux Systemen sowie mit diversen Themen bzgl. Netzwerktechnik. In meiner Lehrtätigkeit erstelle ich verschiedene Szenarien und teste auch verschiedene Konfigurationen, welche ich in diesem Blog festhalten möchte.


Kostenlose Befehlsreferenzen und E-Books
(Netzwerkanalyse, Benutzerverwaltung, Festplattenkonfiguration, u. v. m.)


Nach oben scrollen
×