Die ultimative kabellose Maus für Performance und Präzision

Grundlegendes zur Logitech MX Master 3S

Wer viel am Computer arbeitet, der benötigt eine gut funktionierende Maus. Die Logitech MX Master 3S ist eine hochleistungsfähige kabellose Maus, die für Profis und Power-User entwickelt wurde, die hohe Anforderungen an die Präzision und Effizienz ihrer Maus haben.

Die Logitech MX Master 3S ist eine hochleistungsfähige kabellose Maus, die für Profis und Power-User entwickelt wurde, die hohe Anforderungen an die Präzision und Effizienz ihrer Maus haben.

Einer der größten Vorteile des MX Master 3S ist seine präzise und genaue Verfolgung. Die Maus verfügt über einen hochauflösenden 4000 DPI Sensor, der eine gleichmäßige und präzise Bewegung auf fast jeder Oberfläche ermöglicht.

Dies ist besonders wichtig für Aufgaben, bei denen eine hohe Präzision erforderlich ist, wie bei Grafikdesign-Projekten oder bei der Bearbeitung von Textdokumenten. Aber natürlich kann die Maus auch zum Spielen verwendet werden. Ich selbst habe damit viele Anno gespielt. Die Maus hat mich dabei nie im Stich gelassen.

Aktuelles Angebot auf Amazon

Sale
Logitech MX Master 3S – kabellose Performance-Maus mit ultraschnellem Scrollen, ergonomisch, 8K DPI, Glass Tracking, leises Klicken, USB-C, Bluetooth, Windows, Linux, Chrome – Dunkelgrau, 1er Pack
  • Tracking auf jeder Oberfläche – 8K DPI: Verwenden Sie die kabellose Computermaus MX Master 3S, um auf jeder Oberfläche zu arbeiten, sogar auf Glas (1). Mit 8000-DPI-Sensoren und anpassbarer Empfindlichkeit
  • Leise Klicks: Die MX Master 3S Bluetooth-Maus verfügt über leise Klicks und vermittelt das gleiche zufriedenstellende Gefühl, jedoch mit 90 % weniger Klickgeräuschen (2)
  • Magspeed Scrolling: Eine Computermaus mit bemerkenswerter Geschwindigkeit, Präzision und nahezu lautlos. Magspeed-Scrollen ist 90 % schneller (3), 87 % präziser (4) und extrem leise
  • Ergonomisches Design: Arbeiten Sie bequem mit einem präzisen Mausdesign, das für eine natürlichere Handgelenkshaltung und praktisch platzierter Daumensteuerung entwickelt wurde
  • Programmiersoftware: Programmieren Sie Ihre Tasten und optimieren Sie Ihren Arbeitsablauf mit App-spezifischen Profilen in der aktualisierten Version von Logi Options+ (5)

Dieser Artikel beinhaltet Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhält IT-Learner eine kleine Provision. Der Preis ändert sich für euch nicht. Danke für eure Unterstützung! Letzte Aktualisierung am 29.02.2024

Ein weiterer Vorteil des MX Master 3S ist die ergonomische Gestaltung. Die Maus passt sich an deine Handform an und bietet einen bequemen Griff, auch bei längerem Gebrauch. Es gibt auch eine breite Palette von Tasten, die einfach zu erreichen und zu verwenden sind, sowie eine Daumentaste, die für eine einfachere Navigation verwendet werden kann.

Ein weiteres hervorstechendes Merkmal des MX Master 3S ist seine lange Akkulaufzeit. Die Maus kann bis zu 70 Tage mit einer einzigen Ladung verwendet werden, was bedeutet, dass man sich keine Sorgen machen muss, dass die Batterie während wichtiger Aufgaben versagt. Das ständige Wechseln der Batterie entfällt somit.

In Bezug auf die Verbindung ist der MX Master 3S sehr zuverlässig und schnell. Die Maus kann mit dem Mac oder dem PC über die Unifying-USB-Empfänger oder Bluetooth verbunden werden und bietet eine stabile und schnelle Verbindung, die keine Verzögerungen aufweist. Im Übrigen ist die Kombination mit der Logitech Master Keys hervorragend.

Mein Fazit zur Logitech MX Master 3S

Insgesamt bietet der Logitech MX Master 3S eine hochwertige kabellose Maus, die für Benutzer mit hohen Anforderungen an Präzision und Effizienz geeignet ist. Mit seiner präzisen Verfolgung, ergonomischen Gestaltung, langen Akkulaufzeit und zuverlässigen Verbindung, ist es eine exzellente Wahl für Power-User und Profis.

Mich hat diese Maus immer begeistert. Lediglich, wer kleine Hände hat, für den könnte die Maus etwas zu groß sein. Im Übrigen gibt es dafür aber von Logitech auch eine Maus in verschiedenen Größen, allerdings mit weniger Funktionen. Logitech M650.

b3412387202c4225aa66035710a8213f
Der Blogbetreiber und Autor: Markus Elsberger

Über den Autor

Mein Name ist Markus Elsberger und ich beschäftige mich mit der Administration von Windows und Linux Systemen sowie mit diversen Themen bzgl. Netzwerktechnik. In meiner Lehrtätigkeit erstelle ich verschiedene Szenarien und teste auch verschiedene Konfigurationen, welche ich in diesem Blog festhalten möchte.


Kostenlose Befehlsreferenzen und E-Books
(Netzwerkanalyse, Benutzerverwaltung, Festplattenkonfiguration, u. v. m.)


Nach oben scrollen
×