Dein Einstieg in die Windows 10 Administration

19 Lektionen mit vielen Tutorials

Starte noch heute mit der sicheren Administration von Windows 10

1

Netzwerkkonfiguration

2

Benutzer & Datenschutz

3

System & Sicherheit

Dieser Kurs ist dein Einstieg in die Administration von Windows Betriebssystemen. In diesem Kurs erhältst du einen Überblick über verschiedene Einstellungen, welche du nach der Systeminstallation vornehmen solltest. Die Anleitungen beziehen sich dabei auf das Windows 10 Betriebssystem. Allerdings sind die meisten auf allen gängigen Windows Systemen anwendbar. Du erhältst in diesem Kurs einen Überblick über die verschiedenen Konfigurationen, welche du nach der Installation näher betrachten solltest. test


Ist das der richtige Kurs für mich?

Pros

  • Du möchtest einen Überblick über die Konfiguration von Windows 10 erhalten!
  • Du wirst zukünftig viele Windows Systeme administrieren!
  • Dir fehlt ein Überblick, was du nach der Installation alles einstellen könntest!
  • Du hast keine Lust Bücher durchzuarbeiten und lernst lieber per Lehrvideos

Cons

  • Du administrierst schon viele Jahre vertieft Windows 10 Betriebssysteme.
  • Du arbeitest i.d.R. nur mit Linux oder macOS.
  • Du arbeitest lieber mit Büchern.
  • Dir ist dein Windows System und dessen Konfiguration egal!

Der Blogbetreiber und Autor: Markus Elsberger

Dozent: Markus Elsberger

Mein Name ist Markus Elsberger und ich lehre seit vielen Jahren das Administrieren von Windows und Linux Systemen. Des Weiteren bin ich MCT und halte regelmäßig Schulungen zu verschiedenen Zertifizierungen. Ich freue mich, wenn du deine Kompetenzen kontinuierlich ausbaust.

Dipl. Berufspädagoge (Univ.) Markus Elsberger

Contact | (c) by IT-Learner.de